Esther Blum: Paleo Power für Frauen – Gesund, schnell und dauerhaft abnehmen

Esther Blum: Paleo Power für Frauen – Gesund, schnell und dauerhaft abnehmen

paleopower11-4-2016.jpg

Überall hört man derzeit von der Paleo-Ernährung. Auch mein Interesse wurde geweckt und so habe ich nun dieses Buch gelesen: Esther Blum: Paleo Power für Frauen – Gesund, schnell und dauerhaft abnehmen.

Der Klappentext und das Buchcover gefielen mir sehr gut und besonders war ich darauf gespannt, wie die Paleo-Ernährung speziell für die Bedürfnisse der Frau aussieht.

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt. Nach einem Vorwort und einer Einleitung  findet man im ersten Kapitel  worum es bei Paleo geht, Grundbegriffe werden erklärt. Außerdem wird beschrieben, wie man eine gesunde Hormonbalance findet. Im zweiten Kapitel erfährt man viel Wissenswertes über Nahrungsmittel und bekommt erklärt, welche Nahrungsmittel gut für den Körper sind und welche ihm eher schaden. In Teil drei  findet man einen Ernährungsplan , der aus verschiedenen Phasen wie Detox, Reset und Paleo besteht.  Dazu gibt es dann im darauf folgenden Kapitel viele Paleo-Rezepte für das Frühstück, für Smoothies, für das Mittag- und Abendessen.

Das Buch ist in einer sehr angenehm zu lesenden Sprache geschrieben. Ich habe es sehr gerne gelesen und werde auch einige der Ideen daraus umsetzen. Bestimmt koche ich das ein oder andere Rezept daraus nach. Und auch die Smoothies klingen echt lecker. Insgesamt ist mir die Paleoernährung aber doch zu fleischlastig. Ich esse zwar gerne mal Fleisch, aber eben nicht jeden Tag. Auch sind in vielen Rezepten Nüsse vorhanden. Für Allergiker ist das auch nicht ganz passend.

Ich gebe dem Buch insgesamt aber volle Punktzahl, weil es toll geschrieben ist, die Paleo-Ernährung bzw. -diät bestens erklärt, dabei auch wirklich in die Tiefe geht. Und auch den Rezeptteil finde ich gut. Fünf Sternchen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s