Testfazit Swiffer Produkte gegen Haare und Staub

Testfazit Swiffer Produkte gegen Haare und Staub

Vor einigen Tagen hatte ich euch mein tolles Swiffer-Testpaket, das ich über for me erhalten habe, vorgestellt. Nun habe ich inzwischen viele Testprodukte an Familie, Freunde und Bekannte weitergegeben und auch selbst mit den Produkten geputzt.

swiffer23-4-2016-2.jpg

Sowohl der Swiffer Bodenwischer als auch der Swiffer Staubmagnet kamen in handlichen Verpackungen bei mir an. Ich wunderte mich vor allem beim Bodenwischer zuerst, ob da auch wirklich der Wischer samt Stiel enthalten ist. Aber dem war wirklich so. Sowohl der Staubmagnet als auch der Bodenwischer waren sehr schnell und im Handumdrehen aufzubauen. Das schafft man auch ohne vorher die Anleitung gelesen zu haben spielend.

swiffer23-4-2016-3.jpg

Der Swiffer XXL Staubmagnet

Mit dem Staubmagnet kommt man problemlos an alle Ecken. Er hat einen gelben, ausziehbaren Teleskopstab, der sich bis auf 90cm verlängern lässt. Ich habe damit unter anderem die Küchenschränke oben abgestaubt und kam dort mit Stuhl problemlos an die hintersten Ecken, die sonst nur schwierig zu erreichen sind.

Sowohl Staub als auch Tierhaare werden von dem Produkt problemlos aufgenommen. Ist der Aufsatz vorn schmutzig, lässt er sich problemlos erneuern. Eine Packung mit Nachfülltüchern wurde sogar gleich mitgeliefert.

Ich bin vom Swiffer XXL Staubmagnet total begeistert und verwende ihn sehr gerne für alle Oberflächen, aber auch für die Heizkörper, die Jalousien und die Oberflächen von Elektrogeräten.

Der Swiffer Bodenwischer

Der Bodenwischer mit dem grünen Stiel ist sehr handlich und kommt durch seinen 360 Grad-Drehkopf in alle Ecken. Das Wischtuch lässt sich schnell und einfach in den Swiffer einspannen. Dazu legt man das Tuch um die Wischfläche und drückt es einfach in die gezackten Aussparungen an den Seiten. So hält es richtig gut.

Ich habe den Bodenwischer sowohl auf Fliesen, als auch auf Parkett und Marmor verwendet und bin begeistert, denn er nimmt Schmutz und Tierhaare sehr gut auf. Ist das Tuch schmutzig., kann es auch hier schnell und einfach erneuert werden. Acht Tücher wurden in der Packung mitgeliefert.

Ich werde den Bodenwischer sehr gerne verwenden, denn er ist meiner Meinung nach wirksamer als ein herkömmlicher Besen.

Mein Fazit: Ich bin von beiden Produkten sehr begeistert, werde sie sehr gerne weiter verwenden und kann sie auch bestens weiterempfehlen.

Auch meine Testpersonen, denen ich die 7 weiteren mitgelieferten XXL Staubmagnete geschenkt habe, sind total begeistert. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten.

Vielen Dank an Swiffer und for me, dass ich bei diesem tollen Test dabeisein durfte!

 

 

 

Kommentar verfassen

