Paula-Fleckenkuchen: Unser Testfazit

Paula-Fleckenkuchen: Unser Testfazit

Ich hatte euch ja bereits berichtet, dass wir über die Empfehlerin Dr. Oetker Paula  Fleckenkuchen testen durften.

Zusammen mit Familie,  Freunden und Nachbarskindern haben wir nun beide Sorten probiert.

In unserem Paket waren einmal Paula Fleckenkuchen mit Schokosplits und Schoko-Pudding. So sieht er aus:

paulakuchen12-6-2016-3.jpg

Dann waren noch viermal Paula Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding enthalten. So sieht diese Sorte aus:

paulakuchen12-6-2016-2.jpg

 

Die Kuchen sind sehr gut verpackt und befinden sich in einer Aluschale. So kann man sie auch perfekt zu einem Picknick mitnehmen. In der Schale lässt sich der Kuchen auch perfekt schneiden und portionieren.

Optisch gefallen uns beide Kuchen sehr gut.

Der Kuchen mit Vanillepudding-Flecken ist Schokokuchen, der stark an Brownies erinnert. Schokokuchen essen wir alle zwar sehr gerne, doch dieser Kuchen war uns dann leider doch etwas zu klebrig. Deswegen mögen wir auch keine Brownies. Geschmacklich war der Kuchen in Ordnung, nicht zu süß. Doch wenn beim Essen der Kuchen am Gaumen kleben bleibt und zwischen den Zähnen hängt, dann macht das Essen keinen Spaß.  Auch unsere Mittester waren hier der gleichen Meinung. Der Kuchen ist einfach zu klebrig.

Unser aller Favorit ist der Paula-Kuchen mit Schokopudding-Flecken und dem hellen Teig mit Schokosplits. Er schmeckt gut und ist im Gegensatz zur anderen Sorte lockerer und klebt nicht so stark. Diese Sorte würden wir wieder einmal nachkaufen.

Am liebsten wäre uns aber, der Kuchen würde insgesamt etwas lockerer sein. Die Puddingflecken sind übrigens toll und schmecken so gut wie der Paula-Pudding.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s