Naturkosmetik von Bioturm

Naturkosmetik von Bioturm

Seit vielen Jahren liebe ich Naturkosmetik. Deswegen bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Naturkosmetikfirmen, die ich noch nicht kenne.

Kürzlich bin ich auf Bioturm gestoßen, eine Naturkosmetik-Firma mit Sitz im Westerwald, die 2002 gegründet wurde. Die Grundsätze von Bioturm finde ich sehr gut, deswegen war ich auch sehr auf die Produkte gespannt. Bioturm-Produkte sind als Naturkosmetik zertifiziert, es werden qualitativ hochwertige Rohstoffe und so weit wie möglich Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Stoffe wird verzichtet. Alle Bioturm-Produkte werden in Deutschland produziert und sind ohne Tierversuche, ohnesynthetische Duft- und Farbstoffe, ohne Parabene und Silikone (vgl. Bioturm Infoblatt).

bioturm18-6-2016.jpg

Nun möchte ich euch einige Produkte aus dem Hause Bioturm vorstellen.

Bioturm Omega-Öl bei extrem trockener Haut: Dieses Hautöl mit 50ml Inhalt ist ein veganes Produkt. Durch den Spender kann man das Öl hervorragend dosieren. Ich habe das Öl vor allem an den Ellbogen und an den Schienbeinen verwendet, die im Sommer bei mir vor allem nach dem Baden in Chlorwasser rau sind. Auch meine große Tochter hat etwas raue Haut und hat mit mir zusammen getestet. Das Öl hat einen eher neutralen Duft, lässt sich perfekt auftragen und auf der Haut verteilen und zieht eher langsam ein. Es macht die Haut schon nach der ersten Anwendung sehr zart, spätestens nach der zweten Anwendung sind die rauen Stellen völlig verschwunden.

Bioturm Duschgel Vanille: Ich liebe Vanilleduft, deswegen mag ich den Duft dieses Duschgels mit 150ml Inhalt sehr gerne. Das Duschgel reinigt sehr gut und es pflegt die Haut gleichzeitig. Schon nach dem Duschen hat man schöne, weiche Haut, müsste sie eigentlich gar nicht mehr eincremen. Ein wirklich tolles Produkt!

Bioturm Body Butter Vanille: Nach der Dusche mit dem Vanille-Duschgel habe ich noch die Body Butter verwendet. Auch sie hat diesen tollen Vanille-Duft, der sich wirklich lange auf der Haut hält. Die Body Butter mit 50ml Inhalt lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen und sie pflegt die Haut wirklich toll. Auch sie ist wie das oben genannte Duschgel perfekt für trockene Haut.

Shampoo Color blond und Spülung Color blond: Ich habe blonde Haare mit blonden Strähnchen und achte immer darauf, dass Shampoo und Spülung mir Feuchtigkeit spenden. Das Shampoo für blondes, gefärbtes Haar mit 200ml Inhalt hat einen sehr angenehmen, frischen Duft nach Melisse und Zitrone. Es lässt sich perfekt dosieren, reinigt das Haar sehr gut und erfrischt die Kopfhaut. Ich habe das Shampoo zusammen mit der Spülung, die 150ml Inhalt hat, verwendet und bin mehr als zufrieden damit, denn mein Haar war sehr gut kämmbar, es ließ sich sehr gut frisieren und sah gepflegt und glänzend aus. Sehr schön finde ich auch, dass für die Shampoos und Spülungen aus dieser Serie unterschiedliche ethnische Motive verwendet wurden. So schmückt das Shampoo und die Spülung für blondes Haar eine Zeichnung der australischen Aborigines.

Noch nicht ausprobiert habe ich diese Proben:

bioturm18-6-2016-1.jpg

Bioturm Silbersalbe: Diese Salbe soll Reizungen lindern und Rötungen beruhigen. Ich bin schon sehr darauf gespannt und werde euch dann in einem meiner Ausfgebraucht-Posts darüber berichten.

Pilgeröl: Auch das Pilgeröl habe ich noch nicht benutzt und werde euch darüber dann auch in einem Aufgebraucht-Post berichten. Das Pilgeröl enthält sieben Kräuter wie Kamille, Sanddorn, Johanniskraut, Ringelblume, Arnika, Rosmarin und Weihrauch und sieben Öle wie Jojobaöl, Mandelöl, Moringaöl, Sesamöl, Aprikosenöl, Wiesenschaumkrautöl und Nachtkerzenöl. Das Pilgeröl ist für alle geeignet, die viel in Bewegung sind.

Mein Fazit: Ich bin von Bioturm Naturkosmetik total begeistert und kann die Produkte, die ich getestet habe, bestens weiterempfehlen.

Vielen Dank an Bioturm für den sehr netten Kontakt! Ich finde die Produkte wirklich toll!

Kommentar verfassen

