Leckere Tees, Gewürze und Süßes von Sonnentor

Leckere Tees, Gewürze und Süßes von Sonnentor

Die Firma Sonnentor, die es seit dem Jahr 1988 gibt, legt sehr großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte, verwendet nur hochwertige, reine Rohstoffe. Die Produkte enthalten keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und auch keinerlei künstliche Aromazusätze. Gerade mit drei Kindern lege ich sehr großen Wert auf gesunde, natürliche Ernährung. Deswegen kaufe ich schon seit Jahren Sonnentorprodukte wie Tees, Gewürze, Gebäck etc.

Sehr positiv finde ich, dass Sonnentor mit kontrollierten Biobetrieben zusammenarbeitet und dass der Firma Nachhaltigkeit sehr wichtig ist.

Bisher hatte ich Sonnentorprodukte nur im Bioladen gekauft. Aber es gibt auch einen Onlineshop, der mir von der Aufmachung her sehr gut gefällt. Man hat hier meiner Meinung nach eine noch viel größere Auswahl an Produkten als in Geschäften. Auch erfährt man Informatives über die Marke Sonnentor.

Der Onlineshop ist sehr übersichtlich aufgebaut, man findet sich sehr gut zurecht. Es gibt verschiedene Kategorien wie Tees, Gewürze und Salze, Hildegardprodukte, Bio-Bengelchen-Produkte, Saures und Pikantes, Kaffee, Süßes, Duft und Pflege etc. Auch wer ein Geschenk für einen Geburtstag oder ein schöns Mitbringsel sucht, wird hier bestimmt fündig werden.

Besonders gern stöbere ich in der Kategorie „Aktuell und neu“ oder auf der Rezeptseite..

Heute möchte ich euch mehrere Sonnentor-Produkte vorstellen. Schon beim Öffnen des Pakets strömte mir ein sehr angenehmer Kräuterduft entgegen. Neben informativen Broschüren enthielt unser Päckchen Folgendes:

sonnentor20-6-2016-1.jpg

Bio-Bengelchen Tee – Probier Mal!: Dieses Probierset mit wunderschönem Design enthält 20 Teebeutel in 9 verschiedenen Geschmacksrichtungen, so dass man sich durch alle Bio-Bengelchen-Tees durchprobieren kann. So kann man folgende leckere Tees trinken: 2mal Tapferes Bio-Bengelchen, 2mal Elefantenstarkes Bio-Bengelchen, 2mal Schneeballschlacht-Tee Bio-Bengelchen, 2mal Glückskind-Tee Bio-Bengelchen, 3mal Kutz Kutz für die kleinen Bio-Bengelchen und 3mal Betthupferl-Tee Bio-Bengelchen. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Früchtetees, Gewürztees und Kräutertees. Wir haben nun schon einge der Tees getrunken und finden sie sowohl warm als auch kalt sehr lecker.

Bio-Bengelchen Beeren Drops: Diese Bio-Fruchtgummis haben meinen Kindern sehr gut geschmeckt und die Tüte mit 30g Inhalt war ruckzuck vernascht.Die Drops bestehen aus Fruchtsaftkonzentrat und Himbeerpulver und schmecken sehr fruchtig. Bestens zu empfehlen!

sonnentor20-6-2016-2.jpg

Adios Salz! Gartengemüse – Würzen statt salzen: Oft salzt man seine Speisen ja leider zu viel, deswegen war ich auf diese Würze schon sehr gespannt. Die Bio-Gemüse-Kräutermischung enthält 60g. Enthalten sind hier Karotten, Pastinaken, Kürbis, Tomate, Zwiebel, Rote Bete, Petersilie, Paprika edelsüß, Kurkuma, Liebstöckel, Bärlauch und Knoblauch. Ich finde diese Mischung wirklich lecker und habe sie schon zu Karotten-Erbsen-Gemüse als alleinige Würzung gegeben, was wirklich von allen hier gelobt wurde. Und auch als Bratkartoffelwürze habe ich dieses Produkt verwendet. Wirklich sehr lecker und man vermisst das Salz wirklich nicht.

Blütenhäubchen Bio-Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung: Diesen wundervollen Zucker habe ich über frisch gemchten Kaiserschmarren gestreut und ich muss sagen, das ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Traum. Das Produkt hat 70g Inhalt. Enthalten sind Rübenzucker, Erdbeeren, Kornblumen, Vanillepulver, Ingwer, Rosensblüten und Lavendel. Ich denke, als nächstes werde ich diese Zuckermischung auf Vanilleeis verwenden. Ein wirklich tolles, köstliches Produkt!

Probieren muss ich noch folgende Produkte, die als Proben in meinem Päckchen waren:

Kühle Kanne – Tee: Schokominze-Zitronenverbene Bio-Kräutermischung

Sonnige Grüße – Tee: Bio-Kräuter-Früchteteemischung

Alles im Grünen: Bio-Salat-Kräutermischung

Sonnenkuss: Bio-Gewürz-Blüten-Zubereitung

Hildegards Pikantes Aufstrich-Gewürz

Mein Fazit: Ich bin von den tollen Produkten von Sonnentor einfach total begeistert und kann sie bestens weiterempfehlen.

Vielen Dank an Sonnentor für den sehr netten Kontakt! Die Produkte schmecken wirklich sehr, sehr lecker!

 

 

Kommentar verfassen

