Persil Power-Mix-Caps-Test: Mein Fazit

 

Persil Power-Mix-Caps-Test: Mein Fazit

Vor Kurzem habe ich euch erzählt, dass wir bei dem Persil Power-Mix-Caps-Test von Trnd dabei sind. Ich habe mich riesig über das Testpäckchen gefreut und inzwischen alle Gratisproben an Familie, Freunde und Bekannte verteilt. Für  mich selbst bekam ich eine Packung mit 18 Caps. Da wir eine Familie mit drei Kindern und drei Haustieren sind, gibt es immer genügend zu waschen. Deswegen habe ich die Power-Mix -Caps nun schon mehrfach testen können.

persil21-6-2016.jpg

Die Caps bestehen aus Pulver- und Flüssigwaschmittel in einem Cap. Der Cap ist aus wasserlöslicher Folie und wird mit in die Wäschetrommel gegeben, was mich erst etwas skeptisch machte. Die Folie wird aber wirklich vollständig aufgelöst und das Produkt kann sich gleichmäßig über die Wäsche verteilen.

Laut Beschreibung in der mitgelieferten Trnd-Broschüre soll das Kraftpulver aktiv gegen Vergrauen und Knötchenbildung wirken und der Kleidung extra Leuchtkraft und Persil Reinheit schenken. Auch soll das Kraftgel zuverlässig Flecken entfernen und die Wäsche aufhellen (vgl. Broschüre von Trnd).

Ich habe das Produkt nun schon für 60Grad-Wäsche und auch für 30Grad-Wäsche verwendet und sowohl weiße, als auch schwarze und bunte Kleidung damit gewaschen.

Manche Stücke hatten normale Verschmutzungen, aber ich hatte auch vor allem Kinderkleidung mit leichten Grasflecken, mit Matschflecken und Obstflecken zu waschen. Die Stücke hatte ich vorher nicht vorbehandelt und habe sie einfach mit den Persil Power-Mix-Caps gewaschen. All die leichten Flecken gingen beim Waschen gut aus der Kleidung. Ich habe die Wäsche allerdings auch zeitnah zur Verschmutzung gewaschen und die Flecken nicht tagelang in der Kleidung gelassen. Diese Flecken wurden also super entfernt. Wie es sich mit stärkeren Verschmutzungen verhält, kann ich nicht sagen.

Der Duft des Produkts ist sehr gut und angenehm und hält sich auch gut in der Wäsche, was mir sehr gut gefällt. Unsere Wäsche behielt ihre leuchtende Farbe und auch bei weißer Wäsche kam alles strahlend hell aus der Maschine.

Meine Wäsche habe ich anschließend bei sonnigem Wetter im Garten an der Leine getrocknet. Wir haben keinen Trockner.

Mein Fazit:

Mit dem Ergebnis bin ich also sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen, das Produkt wieder nachzukaufen. Auch meine Testpersonen haben mir durchwegs nur positive Rückmeldungen gegeben. Ein wirklich tolles Produkt, das hält, was es verspricht.

Vielen Dank an Persil und Trnd, dass wir dieses Produkt testen durften!

Kommentar verfassen

