Eine Handtaschentorte zum 7. Geburtstag unserer mittleren Tochter

Eine Handtaschentorte zum 7. Geburtstag unserer mittleren Tochter

Vor vier Wochen wurde unsere mittlere Tochter schon 7 Jahre alt. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Sie scheint nur so dahinzurasen. Dabei war unsere mittlere Tochter doch erst noch ein kleines Baby…

Zusammen mit Familie und Nachbarn haben wir ihren 7. Geburtstag zu Hause gefeiert. Der Kindergeburtstag wurde zwei Wochen später in einer ganz besonderen Location gefeiert, die sie sich gewünscht hatte und von der ich euch in einem extra Post berichten werde.

So gab es zu Hause am Nachmittag Kaffee bzw. Kakao und Kuchen und abends wurde dann draußen schön gemütlich mit Familie und Nachbarn im Garten gegrillt.

Unsere Tochter wünschte sich eine schöne Geburtstagstorte. Und da man mit 7 Jahren ja schon eine junge Dame ist, dachte ich mir, ich mache ihr mal eine Handtasche als Torte. Das geht eigentlich ganz einfach. Ich habe drei Schokoböden gebacken und diese dann mit Buttercreme mit Schokostreuseln gefüllt. Dann wird die Torte einfach halbiert und mit Buttercreme werden die Hälften zusammengeklebt. Und dann ging es ans Verzieren.

So sah meine Handtaschentorte aus, über die sich unsere Tochter riesig freute und von der auch die Gäste total begeistert waren. Den Henkel der Tasche habe ich aus dickeren Furchtgummischnüren gemacht und sie mit Hilfe von Zahnstochern befestigt.

gebmarta2-6-2016-2.jpg

Damit der Kuchen auch reichte, habe ich noch Schokomuffins mit buntem Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe gemacht.

gebmarta2-6-2016-1.jpg

Der Geburtstag war wunderschön. Abends konnten wir bei bestem Wetter noch grillen und draußen sitzen. Und weil Ferien waren, konnte extra lange gefeiert werden. Ein toller, entspannter Geburtstag!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Eine Handtaschentorte zum 7. Geburtstag unserer mittleren Tochter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s