Roland Possin: Heilkräfte aus der Küche

Roland Possin: Heilkräfte aus der Küche

heilkräfteausderküche20-6-2016.jpg

Heute möchte ich euch einen sehr interessanten Ratgeber aus der Schlüterschen Verlagsgesellschaft vorstellen: Roland Possin: „Heilkräfte aus der Natur – So behandeln Sie Krankheiten mit der richtigen Ernährung selbst“.

Der Ratgeber ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält schöne, aussagekräftige Bilder. Ich habe das Buch von vorn bis hinten gelesen, man kann es aber auch gut querlesen. Am Rand der Seiten findet man zudem kleine Tipps,wie „Rosmarintee und Matetee sind magenschonende Muntermacher.“(S. 49), was mir sehr gut gefällt.

Die Sprache im Buch ist sehr angenehm, sachlich und leicht verständlich. Ich fand das Buch sehr interessant und informativ und habe es in kurzer Zeit gelesen. Sehr angenehm fand ich, dass die Kapitel in kürzere Unterkapitel aufgeteilt waren, so dass man das Gelesene gut verinnerlichen kann und dann erst mit dem Lesen fortfährt.

Nach einem Vorwort werden die Säulen einer gesunden Ernährung erklärt. Die nächsten Kapitel beschäftigen sich mit verschiedenen Krankheiten und wie man diesen vorbeugen bzw. diese behandeln kann. So werden z.B. die Übersäuerung, Hefepilze, Übergewicht, erhöhter Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck, Osteoporose, Wechseljahrsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Blasenentzündung, Gastritis, Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit, nervöse Unruhe, Schlafstörungen oder Gedächtnisstörungen im Buch behandelt.

Auch an die Schönheit und die Fitness wird im Ratgeber gedacht. Denn die nächsten Kapitel handeln von gesundem Essen für glänzendes Haar, gegen Cellulitis, für strahlend schöne Haut oder wie man fit durch die Jahreszeiten kommt.

Ein wirklich interessanter Ratgeber, den ich immer wieder gern zur Hand nehmen werde und den ich bestens empfehlen kann. Man muss nämlich nicht immer gleich zu Medikamenten greifen, wenn z.B. eine harmlose Erkältung im Anmarsch ist. Kräuter aus dem Garten können da auch gut helfen.

Ich gebe diesem tollen Ratgeber volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s