Liesel Malm: Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel

Liesel Malm: Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel

kräuterliesel21-6-2016.jpg

Ich koche sehr gerne und täglich für meine Familie. Oft darf es dabei durchaus ein vegetarisches Gericht mit frischem Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten sein.

Nun habe ich in den letzten Wochen einige meiner Rezepte aus dem Buch von Liesel Malm: „Kochen und Backen mit der Kräuter-Liesel“ entnommen.

Das Buch gefällt mir schon vom Buchcover sehr gut. Man sieht darauf ein leckeres Gericht mit frischen Erbsen und Gartenkräutern.

Die Autorin, eine ältere Dame, die selbst Vegetarierin ist, stellt in diesem Buch sehr leckere Rezepte vor, die alle sehr gut nachzukochen sind. Bunte, sehr ansprechende Bilder machen Appetit und man möchte am Liebsten sofort mit dem Kochen und Backen beginnen.

Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Kategorien, so dass man sich wirklich bestens zurechtfinden kann. Neben Vorspeisen findet man Salate, Suppen und Eintöpfe, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen und Torten, Brot, Brötchen und Brotaufstriche. Bei jedem Rezept gibt es auf der einen Seite ein Bild, auf der anderen genaue Zutatenangaben und Informationen, für wie viele Personen das jeweilige Essen ist. Man findet Informationen zur Zubereitungszeit, zur Kochzeit und zum Schwierigkeitsgrad. Anschließend wird das Rezept Schritt für Schritt erklärt, so dass man alles sehr gut nachkochen kann, wenn man schon etwas Kocherfahrung hat. Oft gibt die Autorin dann auch noch hilfreiche Tipps.

Wir haben nun schon einiges aus dem Buch nachgekocht und werden auch noch viele der Rezepte kochen bzw. backen. So gab es in den letzten Wochen bei uns z.B. Erdbeerquark, Bärlauchküchlein, gebackene Kräuterkartoffeln, Bohnensuppe, pikanten Käsesalat und Zucchinischiffchen. Sehr gut gefällt mir, dass ich bei den Speisen immer sehr viel Gemüse und Kräuter aus meinem Garten verarbeiten kann. Die Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, kamen bei uns allen sehr gut an.

Ich kann dieses wunderschöne Kochbuch also bestens weiterempfehlen und vergebe die volle Punktzahl: fünf Sternchen.

Kommentar verfassen

