Wir durften COMPO Wespen-Schaum-Gel Spray testen!

Wir durften COMPO Wespen-Schaum-Gel Spray testen!

compowespenspray22-8-2016.jpg

Über COMPO durften wir wieder ein tolle, wirksames Produkt testen, das Wespen Schaum-Gel Spray. Wir hatten in diesem Jahr bei uns zu Hause kein Wespenproblem, aber unsere Nachbarn hatten Wespennester oben in der Holzbalkonverkleidung. Da kam das Produkt genau richtig und wir haben es sofort mit ihnen ausprobiert.

Das Wespenschaumspray hat 500ml Inhalt. Die Spraydose ist mit einer Spezialdüse ausgestattet, so dass man das Produkt perfekt dosieren und anbringen kann. Auch an eher unzugängliche Stellen kommt man problemlos heran.

Laut Beschreibung auf der Dose entfernt das Produkt Wespen und Nester der Deutschen Wespe und der Gemeinen Wespe. Wir haben die Wespennester genauso wie es auf der Anleitung steht, bekämpft, und zwar abends bei niedrigeren Temperaturen. Möglich wäre das auch frühmorgens. Man hält den Schlauch der Dose an die betroffene Stelle und sprüht dann 5 bis 20 Sekunden darauf. Das Nest sollte man aber erst ein bis zwei Tage später entfernen, wenn man sicher ist, dass das Produkt auch gewirkt hat. Unsere Nachbarn waren sehr glücklich über dieses Produkt und wir können es bestens weiterempfehlen.

Man kann mit dem Spray übrigens auch z.B. Mülleimerdeckel und -ränder einsprühen und so eine Barriere bilden. Das haben wir bisher aber nicht ausprobiert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s