Voelkel Birkenwasser im Test

Voelkel Birkenwasser im Test

birkenwasser1-11-2016.jpg

Vor Kurzem bekam ich die Gelegenheit, Birkenwasser von Voelkel zu testen. In meinem Testpaket waren drei Glas-Flaschen Birkenwasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit jeweils 0,28ml Inhalt. Ich war schon sehr auf den Geschmack gespannt.

Ich hatte schon oft von Birkenwasser gehört, bisher aber noch nie davon probiert. Birkenwasser wird im Frühjahr aus Birken gewonnen. Dazu werden Birken angezapft. Das Wasser kommt aus dem Boden, wird über die Wurzeln gefiltert und über den Stamm mit Nährstoffen angereichert. Voelkel Birkenwasser wird traditionell direkt aus der Birke gewonnen.

Birkenwasser schmeckt leicht süßlich und frisch. Es hat nur wenige Kalorien.

Ich habe Birkensaft von Voelkel in drei Geschmacksrichtungen probiert, nämlich pur, mit Birne-Holunderblüte und mit Traube-Himbeere. Mir haben alle drei Sorten richtig gut geschmeckt und kann gar nicht sagen, welche Sorte mein Favorit ist, denn sie sind alle sehr lecker und erfrischend. Ich werde sie auf alle Fälle wieder nachkaufen.

Vielen Dank an Voelkel für den sehr netten Kontakt! Das Birkenwasser ist richtig gut!

 

Kommentar verfassen

