Leckerer Käse von der Biomolkerei Söbekke

Leckerer Käse von der Biomolkerei Söbekke

Wir essen sehr gerne Milchprodukte und Käse. Und wenn diese Produkte dann noch aus einer Biomolkerei kommen, ist es umso besser. Für uns und unsere Kinder ist es immer ein großer Genuss, leckeren Käse mit frischem Brot zu essen.

In den letzten Tagen habe wir vier Käsesorten aus dem Hause Söbbeke probiert und ich muss sagen, wir sind alle sehr begeistert von der tollen Konsistenz und dem leckeren Geschmack dieses Käses.

Folgende Käsesorten haben wir probiert: Monsieur Bernard, eine Bio-Weichkäsespezialität aus den Vogesen, Bio-Münsterländer Grienken Schmied, Bio-Münsterländer Schwarzer Wenzel und Bio-Münsterländer Le Bouton Rose.

söbbekekäse8-11-2016-1.jpg

Bevor ich den Geschmack der Käsesorten beschreibe, möchte ich vorwegnehmen, dass alle vier Sorten schon optisch sehr ansprechend waren. Man bekam gleich Appetit. Die Verpackung mit den verschiedenen gemalten Gestalten finde ich sehr hübsch.

Monsieur Bernard: Wir essen sehr gerne Weichkäse, am liebsten zu einem Baguette oder auch zu Radieschen oder Trauben. Dieser Weichkäse schmeckt sehr gut, ist mild aber auch zugleich etwas würzig im Geschmack und sehr cremig. Der Käse aus Bio-Kuhmilch zergeht regelrecht auf der Zunge. Ein wirklich tolles Geschmackserlebnis und bestens zu empfehlen.

Grienken Schmied: Dieser Hartkäse am Stück hat uns allen auch sehr gut geschmeckt. Er ist würzig und hat eine sehr gute Konsistenz. Die feine Kräuternote aus Klee, Löwenzahn, Brennessel und Petersilie fanden wir sehr lecker. Zusammen mit frischem Bauernbrot und Radieschen ist er ein Traum.

Schwarzer Wenzel: Auch dieser Hartkäse am Stück mit der schwarzen Rinde hat uns sehr gut geschmeckt. Er hat ein tolles, würziges Aroma und eine sehr gute Konsistenz. Wir fanden ihn sehr lecker zu frischem Bauernbrot und Trauben.

Le Bouton Rouge: Dieser Hartkäse, der mit Rotwein affiniert wurde, hat ebenfalls einen sehr, sehr leckeren Geschmack. Er ist würzig und passt unserer Meinung bestens zu frischem Baguette, dazu Trauben und ein Glas Rotwein. Auch hier ist die Konsistenz wirklich gut.

söbbekekäse8-11-2016-2.jpg

Unser Fazit: Wir können gar nicht sagen, welche dieser Käsesorten uns am besten geschmeckt hat, weil sie wirklich alle sehr, sehr lecker und sehr zu empfehlen sind. Auch zergehen alle regelrecht auf der Zunge. Ein wahrer Genuss! Wir werden die Käsesorten auf alle Fälle nachkaufen.

Schaut doch mal hier vorbei: www.soebbeke.de

Vielen Dank an Söbbeke für den sehr netten Kontakt. Der Käse ist so lecker!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s