Bilder-Atlas der Sommer- und Herbstblumen – Heimische Pflanzen einfach nach Farbe erkennen

Bilder-Atlas der Sommer- und Herbstblumen – Heimische Pflanzen einfach nach Farbe erkennen

sommerherbstblumen1-10-2016-1.jpg

Der Sommer und der Herbst sind zwar inzwischen schon vorbei, aber trotzdem möchte ich heute ein wunderschönes Buch vorstellen, mit dem wir in den letzten Wochen zusammen mit unseren Kindern viele bunte Blumen im Garten und auf der Wiese bestimmt haben.

Schon optisch finde ich das Buch einen echten Hingucker. Es ist meiner Meining nach auf alt gemacht, was gerade den besonderen Reiz dieses wundervollen Ratgebers ausmacht. Auf dunkelgrünem Grund sieht man Mohn- und Kornblumen. Der Titel ist in weißer Farbe aufgedruckt.

Ich war schon sehr auf dieses Buch zum Bestimmen von Blumen gespannt. Durch das handliche Format kann man das Hardcoverbuch bestens überall mitnehmen, da es nicht nur in einen Rucksack, sondern auch gut in eine größere Handtasche passt.  Innen ist das Buch wie ein Leporello, ein Faltbuch gestaltet.

Die Bilder sind sehr aussagekräftig, so dass das Bestimmen der heimischen Blumen auf Feld, Wiese und am Wegesrand kinderleicht ist. Sehr gut gefällt mir, dass die Pflanzen nach Farben geordnet sind. Man sieht auf den Bildern Knospen, Blüten, Blätter usw.

sommerherbstblumen1-10-2016-2.jpg

Wir gehen mit diesem wunderschönen Bestimmungsbuch sehr gerne nach draußen und lernen so die Namen der Blumen kennen, die wir bisher nur vom Sehen kannten. Es macht großen Spaß, damit auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ein wirklich tolles, lehrreiches Buch für alle Naturliebhaber. Ich kann das Bestimmungsbuch bestens weiterempfehlen und gebe deswegen volle Punktzahl: fünf Sternchen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s