Anne Wanitschek, Sebastian Vigl: Pflanzliche Antibiotika richtig anwenden – Mit natürlichen Alternativen Infektionen effektiv behandeln

Anne Wanitschek, Sebastian Vigl: Pflanzliche Antibiotika richtig anwenden – Mit natürlichen Alternativen Infektionen effektiv behandeln

pflanzlicheantibiotika1-10-2016.jpg

Wenn wir Halsschmerzen, Schnupfen oder Husten haben, greife ich schon lange zuerst auf natürliche Hausmittel zurück. Es muss nicht immer gleich die Chemiekeule ran, um Krankheiten zu bekämpfen. Viele Menschen nehmen zu schnell Antibiotika ein, was nicht unbedingt sein muss.

In diesem Ratgeber gibt es viele Informationen zu pflanzlichen Antibiotika, was wirklich sehr interessant ist. Optisch finde ich das Buch sehr ansprechend und auch der Klappentext macht sehr neugierig auf dieses Buch.

Die Autoren verwenden eine einfache, sehr gut verständliche Sprache und erklären die Sachverhalte so gut, dass auch Laien keinerlei Verständnisprobleme haben. Viele Bilder, Tabellen und gelbe Kästchen veranschaulichen das Gelesene.

Nach einem Vorwort erfährt man alles Wissenswerte über pflanzliche Antibiotika. Man liest über die Welt der Bakterien, über pflanzliche Antibiotika und Probiotika, über Fieber, das heilsame Glühen des Körpers oder wie man mit pflanzlichen Mitteln Infekte vorbeugen kann.

Im zweiten Teil des Ratgebers geht es dann um die Anwendungsgebiete der pflanzlichen Antibiotika. Dabei werden Krankheiten an verschiedenen Regionen des Körpers behandelt: Nase, Auge, Mund- und Rachenraum, Ohr, Magen, Darm, Lunge, ableitende Harnwege, Haut usw.

Am Ende des Buches findet man ein Heilpflanzenverzeichnis.

Ein wirklich sehr interessanter Ratgeber, auf den ich immer wieder sehr gerne zurückgreifen werde, und den ich bestens empfehlen kann. ich gebe diesem tollen Buch volle Punktzahl: fünf Sternchen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s