Silke Naun-Bates: Mein Koffer voller Glück

Silke Naun-Bates: Mein Koffer voller Glück

meinkoffervollglück1-12-2016.jpg

„Mein Koffer voller Glück“ ist ein wunderschönes Buch, das viel Lebensfreude ausstrahlt. Die Autorin Silke Naun-Bates kannte ich bisher noch nicht, aber es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Naun-Bates schreibt in diesem Werk darüber, dass Glücklichsein eine Wahl ist. Die Autorin zeigt, das man auch trotz eines schweren Schicksalsschlags Freude am Leben haben kann. Sie selbst hat keine Beine und meistert ihr Leben.

Auf dem Cover ist die Autorin selbst abgebildet. Man sieht darauf eine glücklich lächelnde, hübsche und gepflegte Frau mit einem pinkfarbenen Koffer. Ich finde, das Cover passt perfekt zum Titel und Inhalt des Buches: „Mein Koffer voller Glück“.

Das Buch ist in einer einfachen, sehr gut lesbaren Sprache geschrieben. Schon nach den ersten Zeilen konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen, so spannend war es für mich.

Sehr schön finde ich auch das handliche Format des Hardcoverbuches und die Seitengestaltung. Am oberen Rand sind die Seiten pink und unten grün. Im Buch findet man immer wieder schöne Farbfotos der Autorin. Auch gibt es immer wieder Fragen oder Denkanstöße, die den Lesefluss zum richtigen Zeitpunkt unterbrechen, und Raum für eigene Gedanken. Das Buch regt auch wirklich zum Nachdenken über das eigene Leben an.

Silke Naun-Bates macht in ihrem Buch Mut und gibt Hoffnung. Sie schreibt über Freiheit, wählbares Glück und Dankbarkeit.

Ein wunderschönes, authentisch geschriebenes Buch, das ich bestens weiterempfehlen kann und dem ich volle Punktzahl gebe: fünf Sternchen!

Kommentar verfassen

