Marek Sennen: Der Frauensammler

Marek Sennen: Der Frauensammler

derfrauensammler5-1-2017.jpg

Ich lese sehr gerne Thriller, deswegen war ich auf das Erstlingswerk von Marek Sennen gespannt. Der Titel klingt sehr interessant und lässt schon ahnen, worum es im Buch gehen wird.

Das Buchcover gefällt mir gut, es passt zu einem Thriller. Man sieht darauf ein etwas düsteres Landschaftsbild. Im Hintergund ist ein Dorf zu sehen, davor ein See oder breiterer Fluss und im Vordergrund erkennt man ein Boot.

Die Sprache des Autors ist einfach und flüssig lesbar. Oft ist sie bildhaft und beschreibt sehr gut und präzise. Mit Personen und Handlungsorten findet man sich gleich sehr gut zurecht. Schon auf den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen, so spannend fand ich es. In nur zwei Tagen hatte ich es ausgelesen.

Der Roman spielt in Plymouth in England im Herbst. Die einzelnen Kapitel beginnen immer mit Ort, Datum und Uhrzeit, so dass man sich bestens orientieren kann.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven: einmal aus Sicht der Ermittler und dann aus der Sicht des Psychpathen Harry. So zieht einen das Buch sofort in seinen Bann.

Mehrere junge Frauen wurden abends beim Ausgehen betäubt und missbraucht. Danach kann sich keine mehr richtig an den Vorfall erinnern. Und dann wird plötzlich eine tote junge Frau am Strand aufgefunden. Sie wurde grausam verstümmelt. Kurz darauf wird wieder eine Frauenleiche gefunden. Bei der Obduktion wird klar, dass die Frau eingefroren wurde und so starb. Als eine weitere junge Frau vermisst wird, ist man sich sicher, dass hier ein Serienmörder am Werk ist und dass die Zeit knapp wird, die Vermisste lebendig zu finden…

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Er war sehr spannend. Auch wenn es die Geschichte mit einem Psychopathen, der in seiner Kindheit keine Liebe erhielt und später dann zu einem Sonderling wird, der irgendwann austickt, schon öfter gibt, konnte mich dieser Thriller schnell in seinen Bann ziehen.

Ich kann das Buch bestens weiterempfehlen für alle, die Thriller lieben.

Ich gebe diesem spannenden Buch volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s