Lego Elves „Abenteuer mit dem Wasserdrachen“ – Wir durften testen!

Lego Elves „Abenteuer mit dem Wasserdrachen“ – Wir durften testen!

lego26-3-2017-1.jpg

Nach langer Zeit habe ich mich wieder mal bei TRND beworben. Diesmal wurden nämlich Familien mit Mädchen gesucht, die Lego-Sets testen sollten. Wir hatten Glück und wurden als Tester ausgewählt. Nur wenige Tage nach der frohen Nachricht kam schon ein Päckchen bei uns an, das das Lego-Elves-Set „Abenteuer mit dem Wasserdrachen“ enthielt.

lego26-3-2017-2.png

Natürlich wurde das Paket sofort ausgepackt, als die Kinder von Schule und Kindergarten zu Hause waren. Es ist ja fast ein wenig wie Geburtstag oder Weihnachten, wenn einem einfach so ein tolles Spielset erwartet.

lego26-3-2017-3.png

Lego Elves kannten wir zwar von der Werbung, wir hatten bisher aber noch kein Set davon gekauft. Sehr positiv finden wir, dass die mitgelieferte Anleitung sehr gut verständlich ist und die einzelnen Teile seperat verpackt sind. Das Spielset haben meine Töchter mit 4, 7 und 10 Jahren selbst aufgebaut. Ich durfte nicht helfen. Und sie haben das wirklich problemlos geschafft. Dabei hatten sie bereits riesen Spaß.

Die Einzelteile sind sehr gut verarbeitet und haben eine sehr gute Qualität. Auch sind ein paar Ersatzteile dabei, sollte mal beim Spielen etwas verloren gehen.

lego26-3-2017-4.png

Und dann wurde auch bei uns gleich losgespielt. Im Set enthalten sind der Wasserdrache Merina, die Wasserelfe Naida und der magische Wasserfall mit einem Geheimfach, in das man z.B. das Fernglas oder die Schatzkarte, die u.a. auch mit enthalten sind, legen kann.

lego26-3-2017-5.jpg

Meine Mädchen haben mit viel Fantasie verschiedene Geschichten nachgespielt. Schade ist, dass neben dem Drachen nur eine Figur dabei ist. Aber das ist wohl so gedacht, damit man weitere Spielsets dazukauft. So haben meine Kinder kurzerhand Playmobilkinder (die passten von der Größe her am besten zur Wasserelfe) geholt und mit ihnen tolle Rollenspiele am magischen Wasserfall und mit dem Drachen gespielt.

Ein wirklich tolles Spielset, das laut Beschreibung für Mädchen von 7 bis 12 Jahren geeignet ist. Aber auch unsere 4jährige spielt mit großer Begeisterung mit diesem Set.

Vielen Dank an TRND und Lego, dass wir bei diesem tollen Produkttest dabei sein durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s