Gärtnern mit tollen Produkten von Emsa – My City Garden

Gärtnern mit tollen Produkten von Emsa – My City Garden

Vor einigen Wochen bekam ich die Nachricht, dass ich beim Emsa-Produkttest dabei sein darf und tolle Produkte für Garten und Balkon testen darf. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich liebe es, schöne Pflanzen um mich zu haben und frisches Obst und Gemüse aus dem Garten und vom Balkon zu ernten.

emsa6-5-2017-4.jpg

Schon wenige Tage später kam ein großes Testpaket bei mir zu Hause an. Leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir bekamen Mitte April wieder Schnee und es wurde eiskalt. Deswegen musste ich meine Pflanzaktion um zwei Wochen verschieben. Nun habe ich aber meine Pflanzpläne mit den Emsa-Produkten umgesetzt und ich bin begeistert.

emsa6-5-2017-5.jpg

Zunächst aber zum Inhalt meines Pakets: Ich bekam zwei Blumentöpfe in der Farbe Granit in unterschiedlichen Größen. Dazu gab es passende Untersetzer. Außerdem enthielt mein Paket einen tollen, grünen Hängetopf mit passender Halterung, Rankgitter, Pflanzschlaufen und Pflanzklammern.

Inzwischen habe ich die drei Blumentöpfe bepflanzt. In einen der granitfarbenen Pflanztöpfe habe ich Mais gepflanzt. In den anderen granitfarbenen Topf habe ich Tomaten gesetzt. Im grünen Hängetopf wächst nun eine Waldmeisterpflanze.

emsa6-5-2017-2.jpg

Die Töpfe finde ich optisch alle sehr schön. Qualitativ sind sie wirklich sehr gut und äußerst stabil. Die Untersetzer passen bestens unter die Töpfe. Der grüne Hängetopf ist ein sehr schöner Blickfang. Er lässt sich bestens am Balkongeländer befestigen und hält dort auch sehr gut.

emsa6-5-2017-3.jpg

Die Rankgitter habe ich inzwischen bei Gurken und Kletterzucchini angebracht. Fixiert wurden die Pflanzen zusätzlich mit den Pflanzschlaufen und Pflanzklammern, die auch in meinem Paket waren. Ich finde sowohl die Schlaufen als auch die Klammern sehr gut, denn beide halten die Pflanzen sehr gut und sind auch in der Anwendung sehr einfach.

emsa6-5-2017-1.jpg

Mein Fazit: Ich bin von allen Testprodukten von Emsa total begeistert und kann sie bestens weiterempfehlen. Nun freue ich mich schon auf die Ernte.

Vielen Dank an Emsa, dass ich bei diesem tollen Produkttest dabei sein durfte!

Kommentar verfassen

