Tolle Produkte von Häfft: coole Hausaufgabenhefte für Grundschule und weiterführende Schulen und süßes Freundebuch für den Kindergarten

Tolle Produkte von Häfft: coole Hausaufgabenhefte für Grundschule und weiterführende Schulen und süßes Freundebuch für den Kindergarten

Kennt ihr die tollen Hausaufgabenhefte von Haefft? Ich bin wirklich begeistert von dem wunderschönen, modernen Design. Diese Hefte bringen wirklich Farbe und Spaß in den manchmal doch recht langweiligen Schulalltag. Leider gab es diese peppigen Hausaufgabenhefte zu meiner Schulzeit noch nicht…

Und auch das wunderschöne Freundebuch für Kindergartenkinder ist einfach toll, so richtig farbenfroh und ein schönes Erinnerungsbuch an die Freunde aus der Kindergartenzeit.

Ich habe drei Kinder, die inzwischen ein Kindergartenkind, ein Grundschulkind und eine Gymnasiastin sind. Bei uns in Bayern hat die Schule am 12. September begonnen, und seitdem sind die Hefte von Häfft im Einsatz. Und auch ins Freundebuch wurde schon fleißig hineingeschrieben.

häfft26-9-2017-1.png

Das Hausaufgabenheft für die Grundschule

Zunächst zeige ich euch das Hausaufgabenheft für Grundschüler. Es hat ein wunderschönes, peppiges Design mit einer pinkfarbenen Eule, die vor einer vollgekritzelten Tafel steht.

häfft26-9-2017-2.png

Die Seiten für die Hausaufgaben sind sehr schön und übersichtlich gestaltet, so dass sich Grundschulkinder bestens orientieren können. Auf der rechten Seite unten ist Platz für Mitteilungen an Lehrer oder Eltern. Diese Seiten finde ich sehr wichtig, da man hier schnell mal morgens aufschreiben kann, dass das Kind z.B. nicht mitschwimmen kann, da es erkältet ist. In den vergangegen Jahren habe ich hier auch immer wieder nette Grüße der Lehrer gefunden, wie z.B. „Schöne Weihnachten!“ etc. Ganz unten ist auf jeder Seite etwas Wissenswertes für Grundschüler abgedruckt.

häfft26-9-2017-3.png

Vorn im Hausaufgabenheft ist Platz für ein Foto des Kindes sowie persönliche Angaben wie Name und Adresse, so dass das Heft, sollte das Kind es vergessen, schnell zugeordnet werden kann. Außerdem findet man Stundenpläne, Notenlisten und einen Ferienkalender im Heft, was alles sehr nützlich ist. Und auch für Spiel und Spaß ist im Hausaufgabenheft noch Platz gefunden. So kann man hier auch Stadt-Land-Fluss spielen oder Mandalas malen.

Ein richtig tolles Heft, perfekt auf Grundschüler abgestimmt. Meine Tochter, die nun in die 3. Klasse geht, verwendet es sehr, sehr gerne!

Das Hausaufgabenheft für weiterführende Schulen

Auch das Hausaufgabenheft für weiterführende Schulen ist optisch wunderschön: schön bunt, peppig und modern. Meine Tochter besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums und verwendet dieses Hausaufgabenheft sehr, sehr gerne.

häfft26-9-2017-4.jpg

Auch dieses Heft ist sehr übersichtlich gestaltet, aber eben nicht mehr so kindlich wie das Grundschulheft. Die Hausaufgabenseiten bieten genügend Platz. Der Raum, der im Grundschulheft für Mitteilungen zwischen Eltern und Lehrer reserviert ist, macht hier Platz für Notizen für das Wochenende. Auf allen Seiten gibt es viele witzige und lehrreiche Informationen für Teenager.

häfft26-9-2017-5.png

Vorn findet man Seiten für persönliche Angaben, für Fächer, Lehrer und Sprechstunden, für Klassenlisten, für Noten etc. Daneben sind Landkarten der Welt, von Europa und Deutschland abgedruckt. Man findet Wissenswertes zur deutschen, englischen, französischen und lateinischen Grammatik, Formeln für Mathe und Physik oder das Periodensystem für Chemie.

Wie auch im Grundschulhausaufgabenheft gibt es im hinteren Teil des Heftes Spiele zum Zeitvertreib, wie z.B. Käsekästchen, Sudokus, Stadt-Land-Fluss, usw. Außerdem ist Raum für Notizen, Stundenpläne, einen Ferienkalender, etc. Toll findet meine Tochter auch die Aufkleber hinten im Heft.

Ein richtig tolles Hausaufgabenheft für das Gymnasium, das meine Tochter sehr gerne verwendet.

Das Kindergarten-Freundebuch

Auch dieses Hardcoverbuch ist wunderschön und bunt gestaltet. Meiner 5-jährigen Tochter gefällt es sehr gut und sie verteilt es schon  fleißig an ihre Kindergartenfreunde. Ich finde solche Bücher einfach sehr schön als Erinnerung an die Kindergartenzeit.

häfft26-9-2017-6.png

Vorn im Buch findet man Platz für sein eigenes Foto und für Namen und Adresse. Anschließend folgen bunte Seiten, die von den Mamas oder Papas der Kindergartenkinder ausgefüllt werden müssen. Sehr gut finde ich aber, dass hier auch die Kinder selbst mitgestalten können. So kann z.B. das Alter vom Kindergartenkind selbst ausgemalt werden, Haar- und Augenfarbe dürfen koloriert werden und am Ende darf das Kind für seinen Freund bzw. seine Freundin ein Bild malen.

häfft26-9-2017-7.jpg

So kann man in diesem Buch zusammen kreativ sein und gemeinsam mit dem Kind den Eintrag gestalten.

Auf den letzten Seiten dürfen die Freunde nochmal kreativ werden. Hier gibt es leere Seiten zum Gestalten. Ich werde hier aber auch Fotos aus der Kindergartenzeit einkleben, wie z.B. Bilder vom Waldtag, vom Sommerfest, der Schnitzeljagd oder der Faschingsparty.

Ein richtig tolles Buch, das meine Tochter sehr gerne immer wieder durchblättert und an ihre Freunde und Freundinnen zum Eintragen weitergibt.

Mein Fazit: Ich kann alle drei Produkte von Häfft bestens empfehlen. Wir werden sie gern verwenden.

Schaut doch auch mal hier.

Vielen Dank an Häfft für den sehr netten Kontakt!

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s