Patricia Thielemann: Spirit Yoga – Aufrecht, stark und klar im Leben

Patricia Thielemann: Spirit Yoga – Aufrecht, stark und klar im Leben

spirityoga25-9-2017.png

Yoga gewinnt immer mehr Anhänger in unserer hektischen, stressigen Welt. Man möchte zur Ruhe kommen, sich auf das Wesentliche konzentrieren und mehr Gelassenheit im Alltag gewinnen. Genau um diese Aspekte und viel mehr geht es in diesem Buch von Patricia Thielemann.

Das Buchcover des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Man sieht darauf ein Bild der Autorin auf dunkelblauem Hintergrund.

Nach einer Einleitung erfährt man viel über das Leben von Patricia Thielemann. Sie erklärt, wie sie zu Yoga gekommen ist, wie sie Spirit Yoga gegründet hat und klärt den Leser über die Wirksamkeit von Yoga auf.  Dann schreibt sie über die Philosophie des Spirit Yoga. Man erfährt außerdem, wie man Yoga-Lehrer wird, welche Rituale es bei Yoga gibt, man lernt über die Philosophie von Yoga, über Anatomie. Dabei kommen auch andere Personen zu Wort, was ich überaus interessant fand. Im Anschluss an die Biografie und die lehrreichen Fakten über Yoga erklärt die Autorin ihre wichtigsten Yogahaltungen wie z.B. die Berghaltung, den herabschauenden Hund, die unterstützende Schulterbrücke, den unterstützenden Schulterstand, den Seitliegestütz usw.

Egal ob als Yogaanfänger oder Yogaprofi, dieses wunderbar geschriebene Buch gibt jedem etwas. Es ist also meiner Meinung nach für Laien und Profis gleichermaßen geeignet. Die Sprache der Autorin ist sehr gut verständlich und liest sich sehr flüssig.

Ich finde dieses Buch von Patricia Thielemann eine perfekte Mischung aus Biografie, Philosophie, Theorie und Praxis des Yoga. Das Buch konnte ich kaum mehr aus der Hand legen, so interessant war es für mich. Ich werde auch einige Übungen daraus für mich selbst übernehmen und kann dieses tolle Buch bestens weiterempfehlen. Für dieses wunderschöne Buch gibt es von mir volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s