Silvia Furtwängler: Unbezähmbar – Leben zwischen Stille und Sturm

Silvia Furtwängler: Unbezähmbar – Leben zwischen Stille und Sturm

unbezähmbar24-8-2017.png

Ich lese sehr gerne Biografien und deswegen war ich sehr auf dieses Buch über eine starke, selbstbewusste Frau gespannt.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr farbenfroh gestaltet, die bunten Farben springen einem regelrecht ins Auge. Man sieht darauf eine Frau, die auf einer Wiese steht, unter ihr ein großes Gewässer. Die Frau reckt beide Arme in die Höhe und lächelt. Mit ihrer Outdoorkleidung und ihrem breiten Lächeln strahlt die Frau Lebensfreude aus.

Auch den Klappentext fand ich sehr interessant, deswegen freute ich mich sehr auf die Lektüre dieses Buches.

Silvia Furtwängler schreibt in einer sehr gut lesbaren, einfachen und verständlichen Sprache. Die einzelnen Kapitel des Buches sind eher kurz gehalten.

Die Autorin erzählt von ihrer Vergangenheit, in der sie es nicht immer einfach hatte. Irgendwann verlässt sie ihre Heimat und zieht nach Norwegen. Dort lebt sie mit ihrer Familie, Mann und Kindern, in der Einsamkeit und nimmt an Schlittenhunderennen teil. Die Huskys sind es auch, von denen sie viel für ihr Leben lernt und mit denen sie sich sehr glücklich fühlt. In Norwegen geht es ihr gut und sie weiß ihr neues Leben nach einer schwierigen Schwangerschaft und mit einem behinderten Kind in der Natur sehr zu schätzen. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten…

Ich fand das Buch sehr interessant und lesenswert und konnte es kaum mehr aus den Händen legen. Die Beschreibungen der Arbeit mit den Hunden und des Lebens in dieser grandiosen Landschaft lassen einen beim Lesen hinwegträumen in die wunderschöne Natur Norwegens.

Ein wirklich tolles Buch, das ich bestens weiterempfehlen kann und dem ich volle Punktzahl gebe: fünf Sternchen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s