Éva Harlé: Überraschungskuchen. 30 einfache Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt

Éva Harlé: Überraschungskuchen. 30 einfache Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt

überraschungskuchen30-9-2017.jpg

Wie oft stellt man sich vor Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten die Frage, welchen Kuchen man diesmal backen soll, denn er soll ja etwas Besonderes sein.

Nun habe ich mit dem Buch von Éva Harlé „Überraschungskuchen. 30 einfache Rezepte, garantiert mit Wow-Effekt“ viele tolle Inspirationen für das nächste Fest.

Schon das Buchcover dieses Backbuchs finde ich sehr ansprechend und auch der tolle Schokokuchen mit seiner bunten Füllung macht etwas her. Diesen muss ich für den nächsten Kindergeburtstag unbedingt machen.

Auch innen ist das Buch optisch sehr schön gestaltet. Zu jedem Rezept gibt es ein großes einseitiges Foto. Auf der linken Seite findet man die Rezepte zu den Kuchen und Torten. Es gibt jeweils eine Zutatenliste und dann das Schritt-für-Schritt-Rezept, das gut verständlich ist. Außerdem ist bei jedem Rezept vermerkt, wie viele Stücke die Menge ergibt, wie lange die Vorbereitungs- und die Garzeit betragen. Auch werden der Schwierigkeitsgrad und die Kosten angegeben. So ist hier wirklich für Backanfänger und auch für Fortgeschrittene der perfekte Überraschungskuchen zu finden. Und auch für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

In diesem Buch findet man neben Rezepten für Törtchen, Muffins, Kuchen und Torten auch Grundrezepte wie Joghurtkuchen, Schokoladenglasur etc.

Ich bin von diesem Buch total begeistert und weiß noch gar nicht, welches Rezept ich als erstes nachbacken soll: Wird es eine Regenbogentorte, eine Schatztruhe, ein Kuchen mit Schokolinsenfüllung, eine Eisbombe mit flüssigem Karamellkern oder eine Crepes-Schichttorte?

Dieses wunderschöne Buch kann ich bestens weiterempfehlen und vergebe dafür volle Punktzahl: fünf Sternchen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s