SET – ein tolles Spiel von Amigo. Wir durften testen!

SET – ein tolles Spiel von Amigo. Wir durften testen!

setspiel22-12-2017-1.png

Mit unseren Kindern spielen wir sehr oft zusammen verschiedene Gesellschaftsspiele. Vor allem in der kalten Jahreszeit gibt es doch nichts Schöneres, als mit Familie und Freunden jeden Alters einen Spielenachmittag oder -abend zu verbringen.

Sehr gerne werden dabei auch Kartenspiele gespielt.

Vor einigen Wochen bekamen wir von Amigo die Möglichkeit, ein Spiel zu testen, das wir nun zu Hause, mit Freunden und im Verein mehrmals gespielt haben, und von dem Alt und Jung begeistert sind.

Durch das handliche Format kann man SET überall mit hinnehmen, da es auch in eine Handtasche passt. Das Spiel ist ein Kartenspiel für Spieler ab 8 Jahren, allerdings spielt es auch unsere jüngste Tochter mit ihren 5 Jahren gerne und mit großer Begeisterung mit.

Ein Spiel dauert etwa 20 Minuten und bis zu 8 Spieler können mitmachen.

Das Spiel ist sehr witzig und unterhaltsam, aber man muss immer bei der Sache sein und sich schon konzentrieren und genau hinsehen. Alle Spieler spielen gleichzeitig. Ziel ist es, ein Set in der Kartenauslage auf dem Tisch zu finden. Ein solches Set besteht aus drei Karten, bei denen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Entweder muss diese Eigenschaft auf den Karten entweder dreimal gleich oder dreimal komplett unterschiedlich sein. So besteht ein Set z.B. aus drei Karten mit der gleichen Farbe, der gleichen Anzahl , der gleichen Form, aber unterschiedlichen Füllungen. Oder alle drei Karten haben verschiedene Farben, verschiedene Formen, eine verschiedene Anzahl, aber die gleiche Füllung.

Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Sets hat.

Das alles klingt erst einmal sehr kompliziert. Hat man es aber dann mal durchgespielt, versteht man das Spiel gut. Konzentration ist aber immer gefragt.

Uns allen macht SET riesen Spaß und wir werden es immer wieder gerne spielen.

Unser Fazit: Ein wunderschönes Spiel für Groß und Klein, das Mitdenken und Konzentration erfordert und großen Spaß macht. Wir vergeben volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Vielen Dank an Amigo, dass wir dieses tolle Spiel testen durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s