Gelesen im März 2014

Gelesen im März 2014

Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, welche Bücher ich im März 2014 gelesen habe. Da ich in den letzten Wochen so einiges an Krimis und anderen Büchern zu rezensieren hatte, die ich euch auch nach und nach vorgestellt habe bzw. noch vorstellen werde, habe ich für die Kategorie „Gelesen“ im Monat März nur ein Buch. Alle anderen gelesenen bzw. rezensierten Bücher sind in der Kategorie „Bücher“ zu finden. Nun aber zu dem, was ich im März gelesen habe. Es war nur ein Buch, das mir aber sehr gut gefallen hat und das sehr kurzweilig und sehr gut lesbar ist:

gelesenmärz2014

Kiera Cass: Selection – Die Elite

Dies ist der zweite Band der Trilogie um das junge Mädchen America, das in der Zukunft lebt, in der es sehr reiche, aber auch sehr arme Menschen gibt. Die Menschheit ist aufgeteilt in ein Kastensystem. America gehört einer der niederen Kasten an, jedoch gibt es auch ärmere Familien als die ihre. Im zweiten Teil nun geht es weiter mit dem „Prinzessinnen-Casting“, bei dem auch America teilnimmt. America ist nun unter den letzten Teilnehmerinnen. Ob sie allerdings den Prinzen Maxon wirklich für sich haben möchte und damit dann in ein Leben voller Reichtum und ohne Existenzsorgen aufsteige möchte, weiß sie nicht so genau. Sympathisch ist ihr der Prinz schon, vielleicht liebt sie ihn auch. Aber da ist auch noch ihr (Ex?)-Freund Aspen aus einer unteren Kaste, der nun als Wache im Palast arbeitet, und mit dem sie sich heimlich ab und an trifft. Die Entscheidung ist wirklich schwierig. Wie die Geschichte letztendlich ausgehen wird, ist auch in diesem Band noch unklar. Ich bin deswegen schon sehr auf den letzten Band gespannt, der aber leider noch nicht erschienen ist. Ich werde ihn aber auf alle Fälle lesen. Das Buch habe ich mir aus unserer örtlichen Bücherei ausgeliehen und da die Chefin der Bücherei eine gute Freundin ist, habe ich mich natürlich auch gleich mal für den dritten Band vormerken lassen.

Gelesene Seiten: 384 Seiten

Hinterlasse einen Kommentar